Nervendes
Ruhig bleiben......
Sprueche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Tagesschnipsel und anderes Zeugs

 
Es war so um 12 Uhr herum. Breite Strasse, 5 Autos passen leicht nebeneinander. Eine Seite abolutes Halteverbot. Eine Schule.

Kein Durchkommen, alles verparkt, kreuz und quer, Mütter die ihre Kleinen abholen.
Ich bleib stehen, was soll ich sonst machen. Hupen? Sinnlos, ausserdem in der ganzen Stadt verboten.

Im Rückspiegel sehe ich eine Rettung mit Blaulicht immer näher kommen. Auch das "Tatütata" ist schon zu hören.
Rettung bleibt neben mir stehen, kann nicht weiter. Die Mütter zeigen keinerlei Reaktion.

Im Gegenteil, eine ganz besonders forsche Mutter - fährt so eine Riesenkarre, fast Lastwagen, die heutzutage ja immer mehr zum Statutssymbol werden - kommt zur Rettung und meint, sie sollen bis zur nächsten Kreuzung zurückstossen und auf der Parallelstrasse fahren. Hier ist doch gerade Schulschluss und schliesslich müsse man darauf Rücksicht nehmen.

Da sich wirklich nichts rührte, folgte die Rettung diesem Rat.

Oft ist es gut, dass ich nicht so kann wie ich gerne möchte.....
sehpferd meinte am 26. Sep, 23:34:
typisches beispiel für die übliche arroganz
es ist an der zeit, den arroganzlern dieser gesellschaftsordnung einmal wieder zu sagen, dass es wichtigere dinge gibt als die nase hoch zu tragen ... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma